Roman Füchslin

Biografie

Roman Ruben Erwin Reinhard Füchslin

„Musik ist mein Lebenselixier.“

Als viertes Kind einer musikalischen Familie bekam Roman Füchslin sein erstes Musikinstrument – eine Mundharmonika – zu seinem ersten Geburtstag geschenkt. Seinen ersten Auftritt als Percussionist hatte Roman mit fünf Jahren im Rahmen der Familienmusik.  Im Laufe der Schulzeit erweiterte Roman sein Instrumentarium um Flöte,  Klavier, Klavierakkordeon, Knopfakkordeon, Schwyzerorgel, Kontrabass  usw.

Im Alter von 14 Jahren begann Roman Füchslin seine Karriere als Alleinunterhalter, welche ihm als begeisternden Stimmungsmacher auf Campingplätzen über die Luzerner Fasnacht bis hin zu Auftritten an Hochzeiten, Festen u.a. Berühmtheit bescherten.

So wurde er bald von diversen Bands und für zahlreiche Projekte verschiedener Stilrichtungen engagiert.

Auch als Komponist hat sich Roman Füchslin bereits einen Namen gemacht.

Sein Repertoire reicht von Volksmusik über Pop zu Swing.

Musik braucht keinen Menschen, aber jeder Mensch braucht Musik.

Musik ist die Sprache der Menschheit.

BANDS UND FORMATIONEN

Volksmusik, Jiidisch, Swing uvm.

PROJEKTE

Alleinunterhaltung bis Theatermusik.

EIGENE KOMPOSITIONEN

Volkstümliche Stücke

Musik hören ist ein Genuss. Musik machen eine Gnade.

Liebe. Lache. Musiziere.

Noten sind der Rotwein, Musik der Rausch

Eine Feier wird erst durch Musik zum Fest!